Ob kleine Fragen zum iPhone, Probleme mit dem Windows-Laptop oder grundsätzliche Probleme mit der digitalen Ordnung – im Früschwind Support Kaffee erhaltet ihr in entspannter Atmosphäre persönliche und professionelle Unterstützung zu digitalen Anliegen.
Dabei spielt es keine Rolle ob ihr ein Windows, Apple oder Android Gerät habt. Anliegen werden in 15-Minütigen-Sessionen bearbeitet. Dazwischen bietet die Bibliothek Bümpliz Kaffee, Tee und viel Raum zum Verweilen und Entdecken.
Voraussetzungen: Keine
Ort: Quartierbibliothek Bümpliz, Bernstrasse 77, 3018 Bern
Zeit: 12:30 – 15:30: jederzeit vorbeikommen
Preis: Mitglieder/Bibliothekskarten-Besitzer:Innen: 20 CHF, Nicht-Mitglieder: 40 CHF
Ablauf: 15-Minütige Sessionen (mehrere Sessionen sind kostenlos möglich)
Durchführende: Kasimir und Dominik
Detaillierter Ablauf:
Im Früschwind Support Kaffee könnt ihr jederzeit vorbeikommen.
Nach dem Eintritt erhaltet ihr eine Nummer, welche euch anzeigt, wann ihr an der Reihe seit. (Wie bei der Post). Nachdem eure Nummer ausgerufen wurde, könnt ihr euer Anliegen gemeinsam mit einem freien Früschwind-Teammitglied in einer 15-Minuten-Session bearbeiten. Anschliessend bezahlt ihr den festgelegten Tarif und habt die Möglichkeit für eine weitere Session eine Nummer zu erhalten. Jede zusätzliche Session ist kostenlos.
Vor- zwischen und nach den Sessionen könnt ihr euch frei in der Bibliothek bewegen, euch mit anderen Besucher:Innen austauschen und dabei Kaffee und Tee geniessen (2 CHF). Sitzgelegenheiten stehen genügend zur Verfügung.
Solltet ihr nach der ersten Session unzufrieden sein, müsst ihr nichts bezahlen, könnt dann aber keine weiteren Sessionen am selben Tag in Anspruch nehmen.
Das Früschwind Support Kaffee wird angeboten in Zusammenarbeit mit: