Die neue SBB-App auf dem iPhone am 24.06.2023

Die „SBB Mobile“-App ist die klare Nummer 1, wenn es um die Mobilität in der Schweiz geht. Vor kurzem wurde diese App aber im grossen Stil umgestaltet. In dieser Gruppenschulung lernen wir uns neu darin zurechtfinden und schauen uns an, wie man nun am einfachsten Verbindungen nachschauen und Reisen planen kann.

Ausserdem entdecken wir, wie man die preiswertesten Billetts findet und direkt kaufen kann. Auch wo diese Fahrkarten dann im App zu finden sind und wie man diese der Billett-Kontrolle zeigen würde. Neue Funktionen, wie das „Easy Ride“ werden wir besprechen. Schliesslich schauen wir uns an, wie man in der App seinen Swisspass hinterlegen kann.

 

Wir erleben, wie jedes Jahr Schalter schliessen und sogar Billettautomaten schrittweise durch Apps auf dem Handy abgelöst werden. Diesen Kurs legen wir allen ans Herz, welche sich sicherer im öffentlichen Verkehr mittels App bewegen wollen.

 

Für die Teilnahme ist kein Vorwissen notwendig. Gemeinsam werden wir die App installieren, einrichten und sicher bedienen lernen.

 

Voraussetzungen:Ein iPhone mit iOS 12.4 oder neuer
Ort:

Wohnheim Acherli,

Waldmannstrasse 68,

3027 Bern

Auf Karte anzeigen

Zeit:Von 13:00 – 15:45 Uhr
Preis Kurs: Normaltarif: 60 CHF
Gönner:innen: 40 CHF
Erstbesuch: Gratis
Mittagessen: Gemeinsames Mittagessen um 12:00 Uhr,
für 13.90 CHF (optional)
Anreise:

Mit dem 8i Tram vom Hauptbahnhof Bern Richtung Brünnen Westside,

aussteigen bei Haltestelle „Holenacker“,

danach 3 Minuten zu Fuss bis zum Wohnheim Acherli

Durchführende: Lars

 

Detailliertes Programm:

Bald verfügbar.